Moin! Wie können wir helfen?

Hier können Sie zukünftig alle digitalen Angebote der Stadt suchen und finden.

Ihr Servicekonto

Für manche Dienste benötigen Sie ein Servicekonto, um Anträge online zu stellen und Rückmeldungen zu erhalten.

Wartungsarbeiten

Aufgrund von Wartungsarbeiten am Mittwoch, den 24.04.2019 kann es in der Zeit zwischen 08:00 - 10:00 Uhr zu Einschränkungen der Verfügbarkeit kommen.

Hier entsteht das neue digitale Angebot der Stadt Hamburg.

Seien Sie dabei! Die Stadt Hamburg erweitert fortlaufend ihr digitales Dienstleistungsangebot und erneuert das Serviceportal. Senden Sie uns Ihre Fragen und Anregungen an Feedback@serviceportal.Hamburg.de.

Digitale Dienste im neuen Hamburg Service

Antragsstatus Ausweis/Pass
Beantragungsstatus beantragter Personaldokumente
Belegungsplan Sportstätten
Aktuelle Informationen zu den Belegungen öffentlicher Sportstätten in Hamburg
Honorarverträge Schulen: Rechnungserstellung
Rechnungserstellung zu Honorarverträgen mit den öffentlichen Schulen und Regionalen Bildungs- und Beratungszentren (ReBBZ)

Dienste im bestehenden Serviceportal

Sie können weiterhin problemlos alle Dienste des bestehenden Hamburg Serviceportals nutzen:

Fragen und Antworten zum neuen Portal:

Die Nutzung eines Servicekontos ist freiwillig und kostenlos. Viele digitale Dienste können Sie auch ohne Registrierung nutzen. Ein Servicekonto bietet jedoch höheren Komfort: Antragsdaten wie Vor- und Nachname werden für Sie vorbefüllt und Sie erhalten Rückmeldungen in Ihr Servicekonto-Postfach. Für manche Dienste ist ein Servicekonto erforderlich, weil die Verwaltung Ihre Identität wissen muss oder Rückmeldungen auf digitale Anfragen ausschließlich digital erfolgen können (an ein Servicekonto-Postfach). Sie erhalten ein Servicekonto nach erfolgreicher Registrierung. Die Nutzung des Servicekontos ist kostenlos.
Über Ihr Servicekonto können Sie sicher mit der Verwaltung kommunizieren: Sie können Online-Anträge einreichen und Rückmeldungen sicher digital erhalten. Diese Antworten auf Ihre Anfragen finden Sie in Ihrem Postfach unter "Mein Bereich" in Ihrem Servicekonto.
Die Stadt Hamburg bietet bereits seit mehr als 15 Jahren Online-Dienste an. Um in Zukunft schneller neue digitale Dienste anzubieten, wird das bestehende Serviceportal auf einer neuen technischen Plattform weiterentwickelt und sukzessive abgelöst: Im Verlauf des nächsten Jahres werden alle Dienste, die im bestehenden Hamburg Serviceportal angeboten werden, in das hier entstehende neue Portal umziehen. Gleichzeitig wird das neue Portal fortlaufend optimiert. Schauen Sie bald wieder vorbei, es wird sich sicherlich etwas getan haben!
Falls Sie weitere Fragen oder Anregungen zum neuen Serviceportal haben, schreiben Sie uns gern an Feedback@serviceportal.Hamburg.de. Falls Sie Hilfe bei der Verwendung des Portals benötigen, schauen Sie bitte in die Hilfe.