Einfache Melderegisterauskunft -Massenanfrager-

Auskünfte aus dem aktuellen Bestand im hamburgischen Melderegister

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Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Zur Nutzung dieses Dienstes benötigen Sie ein Servicekonto Business.

Dieser Dienst ist Großkunden vorbehalten (ab 30 Anfragen täglich) und für Einzelabfragen auch nicht geeignet. Freischaltung zur Nutzung des Dienstes durch die Fachliche Leitstelle Meldewesen.

Worauf muss ich sonst noch achten?

Die Anfragen müssen in Form einer XML-Datei hochgeladen werden. Für einzelne Melderegisterauskünfte nutzen Sie bitte den Dienst "Einfache Melderegisterauskunft“.
Nicht immer ist die Meldeanschrift auch die tatsächliche Wohnanschrift. Es wird keine Gewähr übernommen, dass die Person unter der ermittelten Adresse auch zu erreichen ist.

Wie hoch sind die Kosten?

7,20 € je Auskunft, auch bei neutraler Antwort

Wie lange dauert die Bearbeitung durch mich?

2 Minuten und mehr

Wie lange dauert die Bearbeitung durch uns?

Ca. 5 Minuten

Welche Auskünfte erhalte ich?

Sie erhalten im Rahmen der einfachen Melderegisterauskunft Auskunft über

  • Vor- und Nachnamen
  • Doktorgrad
  • aktuelle Anschriften
  • die zuletzt bekannte Wegzugsadresse
  • und gegebenenfalls die Tatsache, dass die Person verstorben ist.

Wer kann mir helfen?

Freie und Hansestadt Hamburg
Behörde für Wissenschaft, Forschung, Gleichstellung und Bezirke
Hamburg Service
IT, Digitalisierung und Projekte
Fachliche Leitstelle Meldewesen
Caffamacherreihe 1-3
20355 Hamburg

Fragen zum Thema Hilfe & Datenschutz

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