Digitale Beschwerdestelle der Polizei Hamburg

Die Digitale Beschwerdestelle der Polizei Hamburg bietet Ihnen die Möglichkeit, sich digital über kritikwürdiges Verhalten von Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten zu äußern. Das Einreichen Ihrer Beschwerde erfolgt anonym.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Zur Nutzung dieses Dienstes ist keine Registrierung erforderlich.
Die Nutzung dieses Dienstes ist anonym möglich - es werden keine personenbezogenen Daten erhoben und keine Nutzungsdaten an die Polizei übermittelt.

Worauf muss ich sonst noch achten?

Achtung: für Notfälle wählen Sie bitte die 110!
Dieser Dienst dient nur für Rückmeldungen an das zentrale Beschwerdemanagement der Polizei.

Für Strafanzeigen oder allgemeine Mitteilungen an die Polizei aufgrund von Delikten bietet die Polizei eigene Online-Dienste an. (s. unter „Was es sonst noch zu wissen gibt?“)

Wie hoch sind die Kosten?

Es fallen keine Kosten an

Wie lange dauert die Bearbeitung für Sie?

Ca. 5-20 Minuten

Wie lange dauert die Bearbeitung durch uns?

Ihre Beschwerde wird sofort übermittelt.

Was es sonst noch zu wissen gibt?

Wann kann ich Kontakt aufnehmen?

Beschwerdetelefon:
Mo 07:30 Uhr – 16:00 Uhr
Di 10:00 Uhr – 16:00 Uhr
Mi 10:00 Uhr – 16:00 Uhr
Do 12:00 Uhr – 18:00 Uhr
Fr 07:30 Uhr – 14:30 Uhr

Öffnungszeiten Mönckebergstraße 5:
Di 10:00 Uhr – 16:00 Uhr
Mi 10:00 Uhr – 16:00 Uhr
Do 12:00 Uhr – 18:00 Uhr

Wer kann mir helfen?

Beschwerdemanagement der Polizei Hamburg
Bruno-Georges-Platz 1, 22297 Hamburg

Fragen zum Thema Hilfe & Datenschutz

Hier finden Sie Informationen zum Datenschutz