Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?
Zur Nutzung dieses Dienstes benötigen Sie ein Servicekonto Plus oder Servicekonto Business.
Elektronische Kommunikation mit der hamburgischen Verwaltung.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Registrieren
Zur Nutzung dieses Dienstes benötigen Sie ein Servicekonto Plus oder Servicekonto Business.
Registrierung mit Identitätsprüfung. Zur Nutzung mit einem Firmenaccount muss zuvor die Berechtigung für diesen Dienst beantragt und erteilt worden sein.
Es fallen keine Gebühren an.
2 bis 10 Minuten – je nach Umfang der Nachricht
Nach Absenden der Nachricht erhalten Sie i.d.R. eine Eingangsbestätigung innerhalb von fünf Minuten
Senat der Freien und Hansestadt Hamburg
– Senatskanzlei –
Amt für IT und Digitalisierung
Lena Keßler
Postanschrift:
Rathausmarkt 1, 20095 Hamburg
Büroanschrift:
Caffamacherreihe 1-3, 20355 Hamburg