Hunderegisterauskunft

Auskunft aus dem zentralen Hamburger Hunderegister
Registrieren
Sie haben bereits ein Konto? Anmelden

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Zur Nutzung dieses Dienstes benötigen Sie ein Servicekonto Business.
Sie sind Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der FHH und die Bedingungen nach § 10 HundeGDVO sind erfüllt.

Worauf muss ich sonst noch achten?

An Behörden werden Auskünfte aus dem Hunderegister (§24 HundeG) erteilt, wenn und soweit dies zur
1. Erfüllung der Aufgaben dieser Behörden nach den jeweils geltenden Rechtsvorschriften über das Halten und Führen von Hunden oder nach dem Tierschutzgesetz in der jeweils geltenden Fassung,
2. Ermittlung der letzten Halterin oder des letzten Halters von Fundhunden oder herrenloser Hunde,
3. Erfüllung der Datenübermittlungspflichten nach dem Hundesteuergesetz in der jeweils geltenden Fassung oder
4. Verfolgung von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten, die mit dem Halten und Führen von Hunden zusammenhängen, von Straftaten und Ordnungswidrigkeiten nach dem Tierschutzgesetz
erforderlich ist.

Wie hoch sind die Kosten?

Es fallen keine Gebühren an.

Wie lange dauert die Bearbeitung für Sie?

ca. 5 bis 10 Minuten

Wie lange dauert die Bearbeitung durch uns?

Sie erhalten das Ergebnis direkt.

Wer kann mir helfen?

Bei Problemen mit dem Online-Dienst steht Ihnen der Telefonische HamburgService montags bis freitags von 7:00 bis 19:00 Uhr unter folgender Telefonnummer zur Verfügung.

Fragen zum Thema Hilfe & Datenschutz

Hier finden Sie weiterführende Hilfe zu diesem Online-Dienst
Hier finden Sie Informationen zum Datenschutz