Berufsbetreuung - Dokumente hochladen

Mit diesem Onlinedienst für Berufsbetreuer (m/w/d) können Sie
einen Antrag auf Registrierung stellen, Änderungen bei Ihrer bestehenden Tätigkeit mitteilen oder erforderliche Nachweise hochladen.

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Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Zur Nutzung dieses Dienstes ist keine Registrierung erforderlich.

Worauf muss ich sonst noch achten?

Die Registrierung beruflicher Betreuungspersonen erfolgt auf Antrag, der bei der Stammbehörde zu stellen ist.

Örtlich zuständig ist die Behörde, in deren Bezirk Antragstellende ihren Geschäftssitz haben. Für Antragstellende, die keinen Sitz für ihre berufliche Tätigkeit unterhalten, richtet sich die Zuständigkeit nach ihrem Wohnsitz. In Hamburg ist das Fachamt für Hilfen nach dem Betreuungsgesetz, Winterhuder Weg 31, 22085 Hamburg die zuständige Stammbehörde.

Wie hoch sind die Kosten?

Die Nutzung dieses Onlinedienstes ist kostenlos.

Wie lange dauert die Bearbeitung durch mich?

Die Dauer der Bearbeitung ist abhängig vom Umfang und dem Vorliegen der erforderlichen Dokumente. Bei Vorliegen der für die Regestrierung erforderlichen Dokumente dauert die Nutzung des Dienstes ca. 15-20 Minuten. Veränderungen mitzuteilen oder einzelne Nachweise hochzuladen dauert in der Regel wesentlich kürzer. Bitte beachten Sie, dass es nach 59 Minuten zu einem automatischen Time-Out kommt, der eine Neueingabe ihrer Daten erforderlich macht/ machen kann.

Wie lange dauert die Bearbeitung durch uns?

Die Bearbeitung der eingereichten Unterlagen erfolgt schnellstmöglich.

Fragen zum Thema Hilfe & Datenschutz

Hier finden Sie Informationen zum Datenschutz.
Datenschutz